11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Faustschlag ins Gesicht

Kroate verurteilt


Löhne / Bad Oeynhausen (wol). Wegen vorsätzlicher Körperverletzung ist ein 28-jähriger Kroate zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das Bad Oeynhausener Amtsgericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass der Türsteher aus Bielefeld im Juni 2003 einem Gast vor einem Bistro im Löhner Kaiser-Center unter anderem die Nase gebrochen hatte. Der Verteidiger nahm das Urteil nach eigenen Worten »schockiert« zur Kenntnis und kündigte Revision an. Im ersten Teil der gestern fortgesetzten Verhandlung hatte das Opfer nach Meinung von Richter Heinrichs »sehr schlüssig und genau den Tatablauf geschildert«: Dem Mann wurde offenbar durch einen Faustschlag des Angeklagten T. die Nase gebrochen. Er zog sich verschiedene Blutergüsse zu und wurde zudem durch Kniestöße verletzt.
Der Angeklagte ist einschlägig vorbestraft. Die jetzt geahndete Tat ereignete sich nur vier Monate nach der vorherigen Verurteilung. Zusätzlich zu seiner Bewährungsstrafe soll der 28-Jährige 1 000 Euro Geldstrafe zahlen oder 30 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

Versammlung des Gesangsvereins
Löhne-Ort (LZ). Die Mitglieder des Männergesangsvereins Löhne-Ort treffen sich am Dienstag, 22. Februar, zu ihrer Jahresversammlung. Beginn ist um 19.30 Uhr im Schützenhaus an der Straße Auf dem Stocke.

Artikel vom 11.02.2005