12.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

28:0 Punkte - der Topfavorit bei Steinhagen II


Altkreis (HHS). Hoch, höher, Holzhausen/Hartum. Die Hürde für Spvg. Steinhagens Frauen-Reserve in der Handball-Verbandsliga könnte kaum schwindelerregender sein. 14 Siege in 14 Spielen haben die Gäste auf ihrem beeindruckenden Konto. Zuletzt deklassierte die Mannschaft den Nachbarn und Tabellenletzten HSG EURo gleich mit 25 Toren (35:10!). Die Mannschaft von Jörg Wameling braucht sich jedoch nicht zu verstecken. Mittlerweile sind Pross und Co. auf dem vierten Tabellenplatz angekommen und zeigten in Wettringen beim 29:22 eine starke Leistung.
In der Landesliga, Staffel 2 bleibt TG Hörste das Maß aller Dinge. Der Beweis: ein Blick in die Tabelle. Obwohl in TB Burgsteinfurt der aktuelle Dritte auf die Wältermann-Sieben wartet, ist die Partie weit von einem Spitzenspiel entfernt - Hörste hat glatte zehn Punkte Vorsprung. In der Parallelstaffel will Brockhagen Rang neun beim unmittelbaren Verfolger TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck verteidigen. In diesem Jahr präsentiert sich der TuS bislang in guter Form, hat von vier Spielen nur gegen den Tabellenführer verloren. Spvg. Versmold schaut in dieser Runde zu.
Die Bezirksligisten aus dem Altkreis sind zu Jahresbeginn enger zusammengerückt - leider auf den Plätzen acht, zehn und elf in bedrohlicher Nähe zum letzten Tabellenrang. In Steinhagen kommt es zum Derby zwischen Spvg. III (8:20 Punkte) und Spvg. Hesselteich (10:18). Die Hörster Reserve (10:18) tritt bei TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II (12:16/ebenfalls noch in Gefahr) an.

Artikel vom 12.02.2005