10.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rechtzeitige Hilfe
durch die Homöopathie

Heilpraktikerforum startet mit Thema »Stress«


Rahden (WB). Wer kennt das nicht? Stress im Alltag, Nervosität und deren Folgen - Kopfschmerzen und Rückenprobleme. Unter anderem zu diesen Themen startet von Donnerstag, 17. Februar, an ein Heilpraktikerforum. Der erste Abend befasst sich mit der »Naturheilkundlichen Hilfe bei Stress-Situationen«. Beginn ist um 19.30 Uhr im Westfalen-Hof.
Referenten sind der Fachfortbildungsleiter des Verbandes Deutscher Heilpraktiker für den Bezirk Ostwestfalen-Lippe, Rainer Wenzel, und Edith L.-Heidmeyer, Heilpraktkerin Verband klassischer Homöopathen Deutschlands.
Wenn man dauerhaft Stress ausgesetzt ist, können psychische oder körperliche Beschwerden entstehen, die mitunter die Gesundheit stark beeinträchtigen. Deshalb ist es wichtig, zu lernen, mit dem Stress umzugehen, es ist aber auch wichtig, zu lernen, rechtzeitig Hilfe zu holen.
Die beiden Redner stellen vielseitige Möglichkeiten von Hilfen aus der Naturheilkunde dar. Im ersten Teil referiert Rainer Wenzel über Nervosität und Schlafstörungen.
Nach einer kurzen Pause, in der den Zuhörern ein kleiner Imbiss gereicht wird, bekommt das Publikum einen Überblick über die Homöopathie und darüber, welche Hilfe sie bei stressbedingten Beschwerden leisten kann. Edith L.-Heidmeyer erzählt auch interessante Beispiele aus ihrer Praxis.

Artikel vom 10.02.2005