11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FDP Ortsverband
organisiert sich neu

Liberale wollen als Opposition weiter wachsen

Hövelhof (WV). Berufliche Veränderungen von Vorstandsmitgliedern des FDP-Ortsverbandes erfordern eine neue Aufgabenzuordnung und die Neuzuordnung von Vorstandspositionen. Unter Mitwirkung des Kreisvorsitzenden Dr. Hadaschik wurden die anstehenden Ortsverbandsaufgaben strukturiert und dafür neue Verantwortliche benannt.

Der neue Ortsverband ist wie folgt aufgestellt: Vorsitzender Hermann Preugschat, stellvertretender Vorsitzender Jens Kiel, Schriftführer Hugo Beck, Schatzmeisterin Susanne Kiel, als Gemeinderatsmitglied auch Mitglied des Vorstandes ist Rudi Lindemann.
»Wir bringen uns ein im Rahmen der Ratsarbeit, in der momentan wichtige Themen für die Kommune Hövelhof anstehen wie die Haushaltskonsolidierung, Einzelhandelsgutachten verbunden mit einer Ortskernbelebung oder das Tourismuskonzept«, erklärt der Ortsverbandsvorsitzende Hermann Preugschat.
»Wir wollen forcieren, dass Hövelhof eine Erfolg bringende Identifikation erreicht. Hövelhof muss eine Vision entwickeln«, fordert Preugschat. Diese Ziele seien besser erreichbar, wenn die FDP als gestärkte Opposition mehr Mitsprache im Gemeinderat erreichen würde.
»Das erfordert, dass der Ortsverband der FDP Hövelhof weiter wächst«, so der Vorsitzende. »Damit sind wir auf das Engagement politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger angewiesen, die sich mit den Zielen und Aufgaben der FDP Hövelhof identifizieren, die anstehenden Themen unterstützen und sich am weiteren Aufbau der FDP Hövelhof aktiv beteiligen.«

Artikel vom 11.02.2005