11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Huck-Schütte geehrt

Kyffhäuser-Verdienstkreuz erster Klasse


Stemwede-Oppenwehe (bo). Eine der höchsten Auszeichnungen, die der Kyffhäuserbund vergeben kann, erhielt der Kreisvorsitzende Heini Huck-Schütte aus Oppenwehe während der Jahreshauptversammlung des Kreisvorstandes im Gasthaus Moorhof in Oppenwehe.
Völlig überrascht und gerührt nahm der seit 16 Jahren tätige Kreisvorsitzender aus den Händen des Oppenweher Vorsitzenden Jürgen Peglow das Kyffhäuser-Verdienstkreuz erster Klasse entgegen.
In Anerkennung für seine Verdienste im Kyffhäuserbund wurde ihm neben dem Verdienstkreuz auch eine vom Präsidenten Dieter Fischer aus Wiesbaden unterzeichnete Urkunde überreicht.
Im weiteren Verlauf der Sitzung, zu der Heini Huck-Schütte auch den amtierenden Kreispräsidenten Karl Jung begrüßen konnte, wurden noch einige Termine bekannt gegeben. Am 13. März findet der vom Holzhauser Kyffhäuserbund ausgerichtete Kreisdelegiertentag in Espelkamp-Vehlage von 14 Uhr an bei Nolte statt.
Das Kreispräsidentenschießen soll am 3. Juli auf dem Adlerstand beim Moorhof in Oppenwehe stattfinden, und am 9. Oktober sind die Oppenweher Ausrichter des traditioellen Kreiswandertages.

Artikel vom 11.02.2005