10.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ehrung für 25 Jahre Treue

Versammlung der Löschgruppe Oesterholz-Haustenbeck

Oesterholz-Haustenbeck (SZ). Die Löschgruppe Oesterholz-Haustenbeck der Freiwilligen Feuerwehr hatte jetzt zur ihrer Jahreshauptversammlung ins Gerätehaus eingeladen: Gelegenheit für die Wehrführung, noch eine Ehrung nachzuholen.

Zunächst aber eröffnete Löschgruppenführer Klaus Mehrmann die Sitzung Gerätehaus. Nach der Begrüßung erhoben sich die Mitglieder von ihren Plätzen zur traditionellen Gedenkminute für die Verstorbenen der Wehr.
Anschließend richtete der Wehrführer, Gemeindebrandinspektor Michael Müller, ein Grußwort an die Zuhörer, in dem er zunächst den Bürgermeister entschuldigte, der leider an diesem Abend verhindert war. Danach hatte Olaf Kalkreuter das Wort, um das Jahresprotokoll 2003 der Versammlung vom Februar 2004 zu verlesen. Mark Reitmeier gab als nächster in seinem Bericht einen Überblick über die Kassenlage der Löschgruppe. Er bemängelte in seinen Ausführungen, dass die Gruppe mehr Ausgaben wie Einahmen aufweise, hieß es in dem Bericht.
Kassenprüfer Thorsten Bornefeld schlug den gesamten Vorstand anschließend zur Entlastung vor. Diesem Vorschlag folgten die Mitglieder der Wehr einstimmig. Als Nachfolger für Kassenprüfer Thorsten Bornefeld, der ausscheidet, wurde Frank Hartinger für zwei Jahre neu gewählt.
Im weiteren Verlauf der Sitzung gab Löschgruppenführer Klaus Mehrmann noch einige Termine für das laufende Jahr bekannt. Hierbei wies er besonders auf das Frühlingsfest hin, das am 19. März stattfindet. Für die musikalische Gestaltung der Veranstaltung sorgt erstmals ein DJ.
Am Schluss der Versammlung wurde es feierlich, da noch die Ehrung eines verdienten Feuerwehrmitgliedes auf dem Programm stand. Karl-Heinz Voß, der bei der Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr erkrankt war, wurde jetzt nachträglich für seine 25 Jahre Dienst bei der Feuerwehr geehrt. Nach Beendigung der Tagesordnung saßen die Mitglieder der Löschgruppe noch in gemütlicher Runde bei Getränken und einem Imbiss zusammen.

Artikel vom 10.02.2005