09.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heller und freundlicher

»Catari« gestaltete Inneneinrichtung neu


Enger (vz). Freundlicher und heller zeigt sich jetzt das Damenbekleidungsgeschäft Catari jetzt. Inhaber Jürgen Fellbaum gestaltete nach eigenen Entwürfen nicht nur die Schaufenstervitrinen neu, sondern auch die Innenausstattung. So entwarf Fellbaum einen hellen und kürzeren Tresen und ließ zwanzig hochwertige Strahler neu installieren. Die Umkleidekabinen sind geräumiger als vorher. »Vieles haben wir im Detail verbessert«, sagt der Fachhändler. Aber auch das Sortiment wurde ergänzt. So finden Kunden nun nicht nur »fetzige Schuhe«, sondern auch etliche Accessoires wie etwa Broschen.
Das Geschäft war im März 2003 an der Spenger Straße eröffnet worden. Seitdem wurde zwei Mal renoviert; die Verkaufsfläche beträgt 170 Quadratmeter. Catari habe sich etabliert, sagte Fellbaum, »wir hatten eine erfolgreichen Räumungsverkauf«, man habe ein Plus gemacht. Die Zuwachszahlen lägen im Vergleich zum Vorjahr im zweistelligen Bereich.
Im selben Haus wird zurzeit das Optikergeschäft Bleyer umgebaut. Es handelt sich, so Wolfgang Bleyer, der sich vor 20 Jahren hier ansiedelte, um den »ersten richtigen Umbau«. Am Samstag wird Bleyer wieder öffnen.

Artikel vom 09.02.2005