09.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Schülerhilfe«
unterrichtet in
allen Fächern


Bad Oeynhausen (WB). Mit einem Informationstag morgen, am Donnerstag, 10. Februar, stellt sich die neue Schülerhilfe an der Herforder Straße 66 vor. Die bundesweit tätige Nachhilfeorganisation hat dort vor vier Wochen ihre Räume bezogen und unterrichtet bereits acht Schüler aus Grund- und Realschule sowie Gymnasium. Das meist gefragte Fach ist Mathematik, gefolgt von Französisch, Deutsch und Englisch.
In vier Räumen können kleine Gruppen unterrichtet werden, bei Bedarf auch zwei Mal in der Woche. »Für eine wachsende Zahl von Schülern sind wir bestens gerüstet«, sagte Geschäftsführer Herbert Dieter Lehnert. Das Team komplettieren qualifizierte Fachkräfte für alle gängigen Schulfächer für Schüler von den Klassen eins bis 13.
Über die Angebote der Schülerhilfe können sich Eltern - und auch die Schüler selbst - morgen in der Zeit von 11 bis 17 Uhr informieren. Die Dozenten stehen für alle Fragen zur Verfügung.
Damit auch sozial benachteiligte Kinder bei Bedarf von der angebotenen Nachhilfe profitieren können, spendet die Oeynhausener Schülerhilfe zudem einen Lerngutschein im Wert von 800 Euro, der an dem Tag auch gleich übergeben wird.

Artikel vom 09.02.2005