09.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Duo folgt
auf Mannek

SC mit Fechner/Stricker


Halle (toki). Zwei für einen - SC Halle scheint die richtige Formel in der Trainer-Rechnung gefunden zu haben. Für den im Sommer ausscheidenden Peter Mannek übernimmt das Duo Harald Fechner und Thorsten Stricker im Juni die Verantwortung an der Seitenlinie beim Fußball-B-Ligisten.
Fechner, derzeit erfolgreicher A-Junioren-Trainer der Lindenstädter, war von Vornherein Wunschkandidat des SC-Vorstandes (das WB berichtete). Der ehemalige Torwart führt mit den A-Junioren momentan die Tabelle der Kreisliga A an und arbeitet auch hier bereits erfolgreich mit Thorsten Stricker zusammen. Fechner hat sich auch bei anderen Vereinen schon als Nachwuchstrainer einen Namen gemacht.
Eigengewächse in
die Erste einbauen
»Beide können gut mit jungen Spielern umgehen«, sind die SC-Verantwortlichen nicht erst seit dem Kreispokalsieg der A-Jugend überzeugt. Das neue Gespann soll vom Sommer an den Weg Peter Manneks weiter fortsetzen, möglichst mit Eigengewächsen erfolgreich zu sein. Thorsten Stricker ist der aktuelle Keeper der ersten Mannschaft - der »verlängerte Arm« des Neu-Coaches zum Team. Peter Mannek wird bis zum Saisonende Trainer bleiben, und will dann - wie berichtet - der Familie wegen erstmal eine schöpferische Pause einlegen. Der Vorstand um Wolfgang Rehschuh hofft, ihn aber auch für die Zukunft an den Verein zu binden.
Noch zu besetzen ist für die neue Saison die Trainerposition bei SC Halle II (Tabellendritter der Kreisliga C, Staffel 2), denn der bisherige Coach Hüseyin Bayer scheidet zum Saisonende aus.

Artikel vom 09.02.2005