09.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wenn Zorro mit dem Tiger tanzt

30 Kinder bei der Karnevalsfete im Jugendzentrum Kampgarten


Borgholzhausen (kan). Eigentlich sind es »nur« 15 oder 20 Kinder, die sich montags im Jugendzentrum Kampgarten einfinden. Doch wenn dort Karneval gefeiert wird, dann kommen 30 Mädchen und Jungen. Eineinhalb Stunden vergnügten die kleinen Narren sich mit Spielen und anderem.
So wurde natürlich am Rosenmontag auch das Kind mit dem schönsten Kostüm gewählt. Die Auswahl unter den jungen Zorros, Prinzessinnen, Tigern, Marienkäfern und Gespenstern fiel schwer. Die meisten Punkte - 14 an der Zahl - bekam schließlich Tim, der sich als Bayern-Spieler verkleidet hatte.
Viel Spaß hatten die jungen Fetenbesucher auch beim Luftballon- und Zeitungstanzen oder beim Brezel-von-der-Leine-Essen. Das Schokolade-Auspacken mit Messer und Gabel ging ebenfalls turbulent zu. Im Eifer des Geschehens musste sogar das eine oder andere Essgeräte Federn lassen. Ins Rutschen geriet auch so manches Prinzessinnen-Diadem. Denn schließlich mussten die hungrigen Mitspieler zunächst eine Nikolausmütze aufsetzen, bevor sie sich ans Auspacken der Schokolade machen konnten.
Auf die Kinder wartet an den kommenden Montagen von 15 bis 16.30 Uhr folgendes Programm: Am 14. Februar wird gefilzt, am 21. Februar werden Pizza-Brötchen gebacken und am 28. Februar Hühner und Hähne ausgesägt. Um Ostern dreht sich alles am 7. März, und eine Woche später kochen und backen die Kinder im Jugendzentrum Kampgarten.

Artikel vom 09.02.2005