08.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kuschelbär zieht die kleinen Jecken an

Kleine Präsente für alle Närrinnen und Narren - Beste Laune bei fetziger Partymusik

Von Kathrin Weege
Bünde (BZ). Zart rosa gewandete Prinzessinnen, mutige Piraten mit Furcht einflößenden Dolchen und kleine Marienkäfer kamen gestern im Bünder Stadtgarten zusammen und feierten ein ausgelassenes Kinderkarnevals-Fest. Mit einem strahlenden Lächeln tanzten und hüpften die Kinder durch den Saal. Schnell war die Stimmung bei den kleinen Jecken auf dem Höhepunkt, sorgte fetzige Partymusik doch für gute Laune.

Rosenmontag - das ist der Tag der Jecken. Im Stadtgarten führten die Kleinen Regie. Luftballons, dekorierte Tische mit dicken Schokoküssen waren ein toller »Hingucker«. Mit einem Rundum-Programm kamen sowohl die Jüngsten als auch die Älteren voll auf ihre Kosten.
Unterhaltung, Spiel und Spaß hielten die Kids mächtig auf Trab. Im bunten Treiben tauchten immer wieder riesige Kuscheltierfiguren auf. Eine überdimensionale Plüsch-Raubkatze und ein Teddy-Bär - der Werry-Bär - ließen besonders die Augen der ganz kleinen Kinder leuchten. Noch nie hatten sie einen so gigantisch großen Teddy gesehen.
Freundlich winkte der Bär ihnen zu, die Kinder nahmen ihn in den Arm, drückten sich fest an sein weiches Fell. Dann wieder fassten sie dem dicken Plüsch-Tier an die Tatze und tanzten ausgelassen mit ihm durch den geschmückten großen Saal.
Discjockey Uwe sorgte für die passende Musik zum Feiern. »Fetzige Musik ist das wichtigste beim Karnevalsfest«, das wussten auch schon die kleinsten Bünder. Der Werry-Bär hatte eine Kletterwand und eine Hüpfburg mitgebracht, auf der die Kinder ausgelassen tobten. Fehlte dem einen oder anderen Jecken noch die passende Maske, so konnte er sich beim Kinderschminken professionell zurecht machen. Egal ob Vampir-, Elfen-, Feen- oder Ritter-Make-Up, nichts stellte ein Problem für die Schminkexperten im Stadtgarten dar.
Gleich am Eingang erhielten alle Besucher ein Los für die Tombola. Mit ein bisschen Glück winkte den Närrinnen und Narren ein wertvoller Gewinn. Ein kleines Präsent hielten die Veranstalter für jeden bereit.
Ausrichter der närrischen Treibens zur fünften Jahreszeit waren die BÜNDER ZEITUNG, der Stadtgarten, Teddy-Toys und Werry Kids (beide aus Bad Oeynhausen).

Artikel vom 08.02.2005