08.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freiwillige Feuerwehr Twiehausen
wird zu fünf Einsätzen gerufen

31 aktive Mitglieder ziehen Bilanz - Gruppenführer neu gewählt


Twiehausen (wbh). »Fünf Einsätze und eine Brandsicherheitswache«, lautet die Tätigkeitsbilanz des vergangenen Jahres in der Löschgruppe Twiehausen. Immerhin 104 Einsatzstunden wurden den ehrenamtlichen Kräften damit abverlangt. Darüber hinaus traf man sich zu zwölf Diensten und an weiteren 260 Stunden zu so genannten Zwischendiensten.
Die Löschgruppe Twiehausen zählt derzeit 31 aktive Mitglieder und zwölf in der Ehrenabteilung. Marko Neugebauer und Frank Rabe wurden im vergangenen Jahr neu in die Mannschaft aufgenommen.
Die Dienstbeteiligung der Kameraden lag bei 53 Prozent. Das bedeutet, dass etwa 20 Männer bei jedem Dienst anwesend waren. Auch am Leistungsnachweis in Hille gingen die Twiehauser mit einer Gruppe an den Start: Für Peter Lusmöller war es die fünfte Teilnahme, für die er das Abzeichen in Gold bekam.
Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung standen turnusgemäß Wahlen. Neue Gruppenführer sind demnach Rainer Uetrecht, Friedrich Rabe, Andreas Meyer, Cord Speckmeyer und Friedrich Schäfer.
Der neue Festausschuss setzt sich aus Friedrich Rabe, Rainer Clarus und Dennis Tesch zusammen. Bereits am 26. Februar treffen sich die Männer der Löschgruppe Twiehausen noch einmal, dann findet in der alten Schule der traditionelle Kameradschaftsabend statt.

Artikel vom 08.02.2005