08.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Testsiege für den FC Exter

Carsten Tölle hat Arminia noch keine Zusage gegeben


Vlotho (VZ). Zwei Testspiele brachte Fußball-A-Kreisligist FC Exter erfolgreich hinter sich. Gegen den BSV Müssen, Topteam der Detmolder Kreisliga A, gelang ein 2:1-Erfolg. Bereits am Freitag setzte sich das Team von Spielertrainer Volker Berg mit 2:1 beim B-Ligisten VfL Mennighüffen II durch.
Im Spiel gegen Müssen geriet Exter nach knapp einer halben Stunde mit 0:1 in Rückstand. Die Abwehr war bei dieser Aktion nicht richtig auf dem Posten. Doch Tobias Bültemeier bereinigte diesen Fehler zehn Minuten später per Kopfball nach einer Standardsituation. Den Schlusspunkt unter eine insgesamt gelungene Vorstellung setzte Nicki Zülka, der ein sehenswertes Solo erfolgreich abschloss.
Am Freitag benötigte die Berg-Elf eine etwas längere Anlaufzeit, um sich gegen den B-Ligisten VfL Mennighüffen II durchzusetzen. In einer mäßigen ersten Halbzeit kassierte man bereits nach einer knappen Viertelstunde den 0:1-Rückstand. In Durchgang zwei rückte Exter aber die Verhältnisse wieder zurecht und fuhr durch zwei Treffer von Campos-Silva (69./73.) noch den standesgemäßen Sieg ein.
Doch noch nicht perfekt, wie von dieser Zeitung vermeldet, ist der Wechsel von Exters Carsten Tölle zum neu gegründeten FC Arminia Vlotho, der im Sommer mit einer Mannschaft in der C-Liga starten will. Tölle bestritt, dem Vorsitzenden Oliver Halle, ebenfalls zurzeit noch in Diensten des FC Exter, bereits eine Zusage gegeben zu haben. »Bisher haben noch keine Gespräche, weder mit Exter noch Arminia, statt gefunden. Vielleicht höre ich nach dieser Saison auch ganz auf mit dem Fußball spielen«, überlegt der Defensivmann sogar, eine studienbedingte Pause einzulegen. Spielertrainer Volker Berg will die Gespräche mit den ehemaligen Arminen in seinem Kader, Carsten Tölle, Toni Campos Silva und Nicki Zülka, erst nach dem 18. Februar, dem Tag der Jahreshauptversammlung des neu gegründeten Vereins, aufnehmen. »Bis dahin lasse ich die Jungs in Ruhe«, kündigte er an.

Artikel vom 08.02.2005