08.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GWD Minden
siegt beim TBV Lemgo

Heute gegen Spenge

Lemgo/Minden (WB). Für eine große Überraschung sorgte Handball-Bundesligist in einem Trainingsspiel beim TBV Lemgo. Die favorisierten Lipperländer wurden in eigener Halle mit 30:29 besiegt.

Die gefällig aufspielenden Kljaic-Schützlinge leisteten sich lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit eine schwache Phase, so dass der TBV mit einem Vier-Tore-Vorsprung (19:15) in die Kabine ging. Im zweiten Durchgang fanden die Grün-Weißen jedoch rasch wieder ins Spiel und hatten in Torhüter Malik Besirevic sowie Jan Fiete Buschmann und Arne Niemeyer ihre Sieggaranten. Mit jeweils sieben Toren trafen die beiden Youngster dabei auch am häufigsten ins Schwarze.
Bevor es am 23. Februar wieder um Bundesligapunkte geht, kommt es noch zu drei weiteren freundschaftlichen Vergleichen: heute erwartet man in der kampa-Halle Zweitligist TuS Spenge (18.30 Uhr). Am Freitag, 11. Februar (20:00 Uhr), trofft man in der Sporthalle in Horneburg auf den THW Kiel. Die Partie wird von den Bundesliga-Schiedsrichtern Brauer/Holm geleitet. Ein abschließendes Testspiel bestreiten »Patti« Johannesson & Co. am 15. Februar beim TV Emsdetten.

Artikel vom 08.02.2005