08.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCV-Damen gut im Rennen

Guter fünfter Platz beim hochkarätigen Turnier in Löhne

Vlotho (Bob). Eine gute Figur machten die Fußballdamen des Kreisligisten SC Vlotho am vergangenen Sonntag beim hochkarätig besetzten Turnier des SV Bischofshagen-Wittel. Durch einen 3:2-Erfolg nach Neunmeterschießen im Platzierungsspiel gegen SG Holzhausen/Sylbach buchten die Vlothoerinnen einen beachtlichen fünften Platz.

Beim Turnier um den »Draht+-Stahl-Cup« des Bezirksligisten SV Bischofshagen-Wittel gingen insgesamt zehn Mannschaften an den Start, darunter die junge Garde des Regionalligisten Borussia Friedenstal, Verbandsligist FC Gütersloh oder Landesligist Arminia Bielefeld. Die SCV-Damen spielten in der Vorrundengruppe 2 gegen die Teams von Friedenstal, TSV Eintracht Wulften, Arminia Bielefeld und Bischofshagen-Wittel I. Gleich der erste Auftritt in diesem Turnier war von einem Erfolg gekrönt. Es gelang ein 1:0-Erfolg über Arminia Bielefeld. Im zweiten Spiel kassierten die SCV-Damen eine knappe Niederlage gegen die Mannschaft des Veranstalters. Zu einem der torreichsten Auftritte der Vorrunde geriet das Duell gegen den niedersächsichen Bezirksligisten Eintracht Wulften. Am Ende behielt der SCV mit 3:2 die Nase vorn.
Im vierten Spiel allerdings musste man gegen die jungen Spielerinnen von Borussia Friedenstal, die am Ende den zweiten Platz belegten, deutlich mit 0:3 die Segel streichen. Das brachte in der Endabrechnung der Gruppe immerhin den dritten Platz mit sechs Punkten und 4:6 Toren hinter Friedenstal (10 Punkte) und Bischofshagen (8 Punkte), aber vor Arminia Bielefeld (2 Punkte) und Wulften (1 Punkt).
Im Spiel um Platz fünf trafen die Vlothoerinnen auf die TSG Holzhausen/Sylbach. Julia Dorpmanns brachte Vlotho mit 1:0 in Führung, doch kurz vor dem Abpfiff kassierte man noch den 1:1-Ausgleichstreffer. Das Neunmeterschießen war fällig. Anke Bebermeier wehrte einen Strafstoß ab und dank der Treffer von Tatjana Stateczny und Katrin Domurath verließen die SCV-Damen als Sieger und Turnierfünfter das Parkett. Sieger wurde am Ende Verbandsligist FC Gütersloh II, der Friedenstal im Finale mit 2:1 bezwang.
SC Vlotho spielte mit: Anke Bebermeier, Alena Zülka, Tatjana Stateczny, Katrin Domurath, Sarah Stern, Jannika Rethemeier, Katharina Hölling, Julia Dorpmanns, Ina Härtel und Bianca Harrack.

Artikel vom 08.02.2005