09.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tanz als Verständigung

Hintergründige Komödie in der Stadthalle Beverungen


Beverungen (WB). Heidelinde Weis und Max Tidof sind Star-Darsteller in der Komödie »Sechs Tanzstunden in sechs Wochen«, die die Kulturgemeinschaft Beverungen präsentiert. Die Aufführung ist am Donnerstag, 3. März, um 20 Uhr in der Stadthalle Beverungen.
Sechs Tanzstunden über einen Zeitraum von sechs Wochen erteilt der ehemalige Revuetänzer Michael Minetti der alternden Dame Lily Harrison. Geübt wird Swing, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Cha-cha-cha und moderner Tanz.
Ganz unterschiedliche Charaktere prallen dabei aufeinander, ihre einzige Gemeinsamkeit ist: Sie leben ein Leben, das sie eigentlich nicht mögen. Das aber geben sie nicht zu. Da sie aus total unterschiedlichen Welten kommen und misstrauisch, zynisch und verletzlich sind, fällt ihnen die Verständigung schwer. Aber da ist noch das Tanzen, mit dem eine andere Form der Verständigung möglich ist...
Mit viel Situationskomik und trockenem Humor behandelt die Komödie ernste Themen und gerät mit den schauspielerischen Leistungen zu einem unterhaltsamen Abend. Heidelinde Weis ist aus einer großen Zahl von Film- und Theaterproduktionen bekannt. Sie schrieb auch Drehbücher und führte Regie.Max Tidofs bekannteste Rolle war im Kinofilm »Comedian Harmonists«.
Karten im Kulturamt der Stadt Beverungen, % 05273-392223.

Artikel vom 09.02.2005