08.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stellen bis zum
31. März melden
Detmold/Kreis Lippe (SZ). Lippische Arbeitgeber mit 20 und mehr Arbeitsplätzen müssen der Agentur für Arbeit die Beschäftigung Schwerbehinderter melden. Die Anzeige muss der Agentur in Detmold unbedingt bis zum Donnerstag, 31. März, vorliegen. Dieser Termin kann nach Angaben der Agentur in Detmold auch nicht verlängert werden.
Wenn die Anzeigepflicht aus dem Vorjahr bekannt war, haben Arbeitgeber in diesen Tagen die erforderlichen Vordrucke sowie das Bearbeitungsprogramm »Rehadat-Elan 04« auf CD-ROM erhalten. Arbeitgeber, die anzeigepflichtig sind und die Unterlagen bislang noch nicht bekommen haben, können sich über den eingerichteten Bestellservice der Bundesagentur für Arbeit unter www.rehadat.de/elan - Stichwort Service - versorgen lassen.
Weitere Informationen für Arbeitgeber zum Anzeigeverfahren gibt es auch telefonisch bei der Agentur für Arbeit Detmold unter % 0 52 31 / 610-331 oder 610-120.

Kabarett und
bissige Lieder
Detmold/Kreis Lippe (SZ). Zu einer Lesung mit Musik lädt das Kulturteam der Detmold Marketing am Samstag, 5. März, ein. »Hermann, ich vermisse dich...« ist das Thema des Auftrittes von Kabarettistin Ulla Diekneite und Musiker Markus Jung. Diekneite ist unter anderem mit dem Herner Satirepreis ausgezeichnet worden. Der Pianist und Komponist Markus Jung spielt seit 20 jahren in verschiedenen Bands und Projekten. Gemeinsam präsetntieren sie eine Mischung aus kabarettistischen Szenen, satirischen Texten, bissigen Songs und unterhaltsamer Klaviermusik. Beginn ist um 20 Uhr im Vortragsraum der Volkshochschule, Krumme Straße 20. Karten gibt es an der Abendkasse.

Rehasport nun
auch in Detmold
Detmold/Kreis Lippe (SZ). Der Behindertensportverband Nordrhein-Westfalen (BSNW) hat der Detmolder Gruppe der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB) die Genehmigung erteilt, von sofort an Rehasport für Patienten anzubieten. Die Gruppe trifft sich zu diesem Zwecke erstmals am Mittwoch, 16. Februar, im Begegnungszentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Elisabethstraße 47 in Detmold. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr.

Landesverband
berät über Etat
Lemgo/Kreis Lippe (SZ). Zur ersten Sitzung der neuen Wahlperiode trifft sich die Verbandsversammlung des Landesverbandes Lippe am Freitag, 11. Februar, im Schloss Brake in Lemgo. Verbandsvorsteher Joachim Bünemann wird die Mitglieder über laufende Verwaltungsangelegenheiten informieren. Im Mittelpunkt der Beratungen steht die Haushaltssatzung für das Jahr 2005, die am Freitag verabschiedet werden soll. Die öffentliche Sitzung beginnt um 15 Uhr.

Artikel vom 08.02.2005