08.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dreier schwer beeindruckt

Rathaussturm in Salzkotten war optimal organisiert

Salzkotten (WV). Tolle Büttenredener, ausgezeichnete Tanzgruppen - beim gestrigen Rathaussturm in Salzkotten zeigten sich Bürgermeister Michael Dreier und seine Angestellten schwer beeindruckt vom rund zweistündigen Programm. Auch die Kostüme hatten es ihnen im »rappelvollen« Sitzungssaal angetan.

Oberntudorf, Verne, Salzkotten, Scharmede, Niederntudorf, Verlar, Thüle: Nahezu alle Ortsteile der Stadt waren bei der optimal organisierten Veranstaltung im Rathaussaal vertreten. Und so hatten der Bürgermeister und seine Mannschaft kein Problem damit, das Zepter für einige Stunden aus den Händen zu geben und sich ganz dem närrischen Treiben zu ergeben.
Nachdem Michi Vogd und Kids ihren Hitparaden-erprobten Stimmungssong »Hoppeditz und Tanzmarie« intoniert hatten, übernahmen die schmucken Mädel der Oberntudorfer Garde bei ihrem ersten Auftritt das Kommando. Ihnen war der Applaus ebenso sicher wie der Tanzgruppe »Team 4 Team« und dem Sketch der Gruppe um Pastor Scheunemann aus der Kirchengemeinde St. Marien.
Weitere Tänze zeigten die Tanzgarde des SC Concordia Scharmede, die Sälzer Sprösslinge, die Tanzgarde vom Karneval Verlar, die Rot-Weißen Funken aus Thüle, die Tanzm,äuse »Geld« aus Scharmede, die Tanzgarde der Salzkottener Kolpingsfamilie und das Solo-Tanzmariechen aus Scharmede.
In der Bütt sorgten Fritz Flott/Bernhard Temborius, Anne Möller von der Kolpingsfamilie Salzkotten (»Katerland-Sophie«) und Manfred Theißen aus Niederntudorf für so manches herzhafte Gelächter.

Artikel vom 08.02.2005