11.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

KAB sponsert den neuen Altarraum

Ulrich Stirnberg bleibt Vorsitzender des Familien- und Männervereins

Schloß Neuhaus (mg). Der KAB-Familien- und Männerverein St. Joseph Mastbruch wird weiterhin von Ulrich Stirnberg geführt. Seine Wiederwahl in der Jahreshauptversammlung erfolgte einstimmig.

Nicht mehr zur Wahl aus Altersgrünen stellte sich Kassierer Siegbert Wanzek. Diesen Posten übernahm nun Gabi Schenk. Ihr zur Seite steht Gregor Frenzel als neuer stellvertretender Kassierer. Bestätigt als Beisitzer wurde Franz Mertens. Neue Obmänner sind Bernd Obermann und Rüdiger Tobey, neue Kassenprüferin ist Karen Obermann.
Der Verein wird sich finanziell stark an der Neugestaltung des Altarraums (Kosten: 20 000 Euro) in der Pfarrkirche St. Joseph beteiligen. Er wird die Kosten für das Vortragekreuz übernehmen mit jeweils 1500 Euro in den nächsten drei Jahren, gab der Vorsitzende bekannt.
Der Mitgliederbestand mit 276 (108 männlich, 68 weiblich) ist gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben. 111 gehören der KAB, 165 dem Familien- und Männerverein an. Eine große Investition wurde für die Freizeithütte an der Trakehnerstraße geleistet, unter anderem für die Totalrenovierung der Sanitäranlagen.
Die Veranstaltungen im Vorjahr waren erfolgreich verlaufen und größtenteils auch gut besucht, mit Ausnahme des Heidefestsamstags. Aus diesem Grunde wird in diesem Jahr der Kommersabend auf den Samstag (bisher freitags) verlegt und am Sonntag ein Frühschoppen mit Platzkonzert des Schützenmusikzugs im Waldhotel „Nachtigall“ stattfinden. Ein sehr gutes Echo fand die Berlinfahrt. Eine starke Beteiligung hatte wie immer die
Fußwallfahrt der Männer (Stirnberg: »Da muss wohl was Besonderes dran sein!«).
Nach dem Einkehrtag am 10. März in der Abtei Königsmünster in Meschede, der unter dem Motto »Schätze in meinem Leben finden« steht werden alle Teilnehmer am darauf folgenden Samstag (12. März) zu einem Frühstück im Hubertushof eingeladen. Geplant ist auch wieder ein »Politischer Frühschoppen« am 17. April mit den Mitgliedern des Deutschen Bundestags Ute Berg (SPD) und Gerhard Wächter (CDU).

Artikel vom 11.02.2005