07.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Caritas:
Reisen für
Senioren

In die Kurstädte

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein buntes Spektrum an Erholungsmöglichkeiten bietet der Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V. in diesem Jahr mit 24 Erholungsfahrten.

Ziele der Freizeiten sind beispielsweise schöne Kurstädte (Bad Wörishofen, Bad Salzschirf, Bad Wildungen), die Nord- und Ostseeinseln (Spiekeroog, Borkum, Göhren auf Rügen), Ahlbeck auf Usedom, Graal-Müritz an der Ostseeküste oder gebirgige Gegenden (Garmisch-Partenkirchen, Abersee).
»Wir haben außerdem bewusst einige Ziele gewählt, bei denen keine langen Anfahrtswege entstehen«, erläutert Caritas-Mitarbeiterin Lucyna Minkus. So sind auch Ziele in der näheren Umgebung im Programm wie Winterberg und Bad Rothenfelde. In der ehemaligen Zisterzienserabtei in Hardehausen findet eine Bildungsfreizeit statt, eine »Wohlfühlwoche« für Körper, Geist und Seele.
Ab sofort sind die Prospekte »Freizeit und Erholung 2005« beim Caritasverband erhältlich. Darin sind alle Fahrten dieses Jahres ausführlich und übersichtlich dargestellt. Außerdem ist vermerkt, welche Fahrten für Gehbehinderte geeignet sind.
Gute Noten erhielt der Caritasverband von den 802 Senioren, die im vergangenen Jahr mit auf die Reise gingen. Ausdrücklich gelobt wurden bei einer Befragung das Preis-Leistungsverhältnis, die Beratung und Reisebegleitung, aber auch die Unterkünfte und die Verpflegung.

Betreutes Reisen
mit dem DRK
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der DRK-Kreisverband bietet eine betreute Seniorenreise nach Mallorca an. In der Zeit vom 20. März bis 3. April können Senioren 14 Tage im sonnigen Süden verbringen. Interessierte Senioren melden sich vormittags unter Tel. 0 52 41/98 86 13.

Artikel vom 07.02.2005