08.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Paragraphen
Fünf Paragraphen hat FCC-Karnevalsprinz Matthias II. Mause für seine närrische Regentschaft aufgestellt.
§1: Hier brauche ich die komplette Unterstützung der deutschen Bevölkerung: Das Regieren bin ich noch nicht leid, es ist für mich ne tolle Zeit. Drum weiß jeder, der mich kennt, in 25 Jahren werde ich Bundespräsident.
§2: Da momentan das Thema Fußball beim BSV nicht so rund läuft, habe ich ein Patentrezept: Wenn der Hoyzer pfeift bei uns die Spiele, sind wir schnell an unserem Ziele. Schaffen wir es auch nicht aus eigener Kraft, trotzdem holen wir die Deutsche Meisterschaft.
§3: Die SPD bekommt die Arbeitslosigkeit nicht in den Griff, doch bevor sinkt das ganze Schiff, ein Tipp vom Prinzen: Wir bringen in alle Orte ab 100 Einwohner einen Marktkauf rein und stellen die ganzen Menschen ein. Hoffentlich haben wir dafür überhaupt genug Arbeitslose.
§4: Nun ein praktischer Vorschlag, der zwar mir nicht mehr, aber meinen Nachfolgern hilft: Der amtierende Prinz erhält ab dem kommenden Jahr einen Adjutanten. Wir leihen uns für 2006 den Ghandi von unseren Schützen aus, der hilft auch aus dem Kostüm heraus. Der Prinz darf Aufgaben wie putzen, einkaufen und weiteres an ihn delegieren, dann kann er sich komplett auf sein Amt konzentrieren.
§5: Die Antenne im Ort führt zum Streit, das passt doch nicht in die tolle Zeit. Drum mein Vorschlag: Wir sollten unserer Seele etwas Gutes tun, drum lassen wir das Thema über Karneval erstmal ruhn Bitte lasst auch die Politiker mal in Ruhe feiern. Der Kopf wird frei, das hilft meist sehr und bringt bestimmt ne Lösung her.

Artikel vom 08.02.2005