05.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BTW wieder
in Abstiegsnot

Tischtennis: 5:9-Niederlage

Bünde (BZ). Die erste Herrenmannschaft der BTW-Tischtennisabteilung schwebt in der 1. Kreisklasse in akuter Abstiegsgefahr. Nach dem 5:9 gegen den TuS Barüttingdorf III beträgt der Abstand zum rettenden Ufer weiterhin zwei Punkte. Einer der wenigen Hoffnungschimmer ist momentan die dritte Schülermannschaft, die nach dem deutlichen 8:0-Sieg bei Rödinghausen IV weiterhin vom Aufstieg in die Schüler-Kreisliga träumen darf.

1. HERREN-KREISKLASSE:
BTW Bünde - TuS Barüdttingdorf III 5:9. Erneut unterlagen die Bünder gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Nach einem 1:2-Rückstand nach den Doppeln schien es jedoch, als wenn der BTW das Spiel in die Hand bekam.
Drei Einzelsiege in Reihenfolge und die eigene 4:2-Führung sollten aber nicht reichen. Nur noch eins der letzten acht Einzel ging an die Hausherren, die immer tiefer in den Abstiegsstrudel fallen. Die Gegenzähler heimsten Beel, Greive, Schwarz, Puglia und Schwarz/Neufeld (alle 1) ein.
2. HERREN-KREISKLASSE:;
TTC Rödinghausen VI - BTW Bünde II 2:9. Die Gäste hatten die Partie zu jeder Zeit sicher im Griff und siegten hochverdient. Durch den neunten Saisonerfolg festigten die Mannen von der Else ihren guten fünften Tabellenplatz und bleiben somit in Lauerstellung zu den Spitzenrängen.
BTW Bünde III - FA Herringhausen-Eickum 3:9. Die Zigarrenstädter hatten gegen den Tabellensechsten wenig zu bestellen und verloren auch in der Höhe verdient. Die Vorentscheidung zugunsten der Herforder Vorstädter war bereits nach den Eingangsdoppeln gefallen, die allesamt an die Gäste gingen. In den Einzeln konnten Sommer, Schürmann und Buschmeier (alle 1) nur noch abschwächen.
3. HERREN-KREISKLASSE:
BTW Bünde IV - TTC Rödinghausen VII 9:0. Das Duell der Kellerkinder ging eindeutig an den BTW, der es nur mit vier Gäste-Akteuren zu tun hatte. Stahlmann/Daniel Stefanik, Alexander Stef/Markus Stefanik und Knigge-Bringewatt/Nordsiek brachten die Heim-Sechs mit 3:0 in Führung. Dieser komfortable Vorsprung wurde in den Einzeln von Stahlmann, Daniel Stefanik, Alexander Stefanik, Markus Stefanik, Knigge-Bringewatt und Nordsiek (alle 1) dann kontinuierlich ausgebaut.

JUNGEN-BEZIRKSKLASSE:
BTW Bünde - SV Hüllhorst/Oberbauerschaft 5:8. Das BTW-Quertett erwischte einen sehr guten Start und ging durch Selvamohan/Wesslowski und Brocki/Höpner mit 2:0 in Führung. In den sich anschließenden Einzeln lief es jedoch nicht mehr nach Wünsch für die Bünder, die zusehends abbauten und durch vier Niederlagen in den letzten vier Einzeln doch noch beide Punkte abgeben mussten. Es spielten: Brocki (1), Höpner (1), Selvamohan (1) und Wesslowski.

SCHÜLER-KREISLIGA:
BTW Bünde II - TuS Barüttingdorf 8:0. Die BTWler gaben sich keine Blöße und siegten locker und leicht gegen überforderte Gäste. Ganze zwei Sätze gab die Schüler-Reserve ab, die in der Formation Braun (2), Hesters (2), Hoffmann (1), Sell (1), Braun/Hesters (1) und Hoffmann/Sell (1) siegte.

Artikel vom 05.02.2005