07.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Siegerplakette für
Fähnrich Franz Jäger

JHV des St. Sebastian Schützenbruderschaft


Schmechten (WB). Die St. Sebastian Schützenbruderschaft Schmechten ihre Generalversammlung 2005 ab. Nach dem gemeinsamen Schützenhochamt fanden sich 54 Mitglieder in der »Metbrunnen-Halle« ein. Oberst Rainer Krelaus begrüßte besonders die Herren des Hofstaates, Pfarrer Markus Röttger, den ehemaligen Oberst Willi Nahen sowie die älteren und auswärtigen Schützenbrüder. Der amtierende König Martin Rehermann konnte leider nicht anwesend sein. Kassierer Karl Kukuk trug den Kassenbericht vor. Die beiden Dechen Dietmar Ortmann und Patrick Lessmann hatten die Kasse geprüft. Auf Antrag von Dietmar Ortmann wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Anschließend wurden die beim Preis- und Pokalschießen errungenen Siegerplaketten verliehen: Die Auszeichnung beim Preisschießen der Senioren an Theo Welle und die beim Pokalschießen der Senioren an Rainer Krelaus.
Die Siegerplakette beim Preisschießen der Schützen ging an Fähnrich Franz Jäger und beim Pokalschießen der Schützen an Jens Fechner. Aufgrund des Ausfalls des Schützenfestes im Sommer 2004 wurde die Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft für Dietmar Ortmann nachgeholt.
Zu Dechen wurden die Schützenbrüder Manfred Bobbert und Bernd Lessmann ernannt. Die traditionelle Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge erbrachte 100 Euro.

Artikel vom 07.02.2005