04.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pokal-K.o.
für Jungen
im Halbfinale

Tischtennis TuS Gohfeld

Löhne (wb). Zwei 9:1-Siege, zwei knappe Erfolge und nur eine Niederlage - die Bilanz der Tischtennis-Teams des TuS Gohfeld vom 14. Spieltag kann sich sehen lassen. Die Jungen schieden im Pokalhalbfinale aus.

Bezirksklasse: TuS Gohfeld I - TTC Mennighüffen II 9:6. Das Duell mit dem Ortsnachbarn stellte die 1. Herrenmannschaft vor keine Probleme. Erfolgreichster Spieler war Benjamin Köhler, der zwei Einzel und das Doppel an der Seite von Michael Stürmer gewann. Zusätzlich punkteten Peter Mielke/ Marco Kupiedo im Doppel sowie Sven Lindert mit zwei Siegen, Kupiedo, Stürmer und Bernd Kröger.
Kreisliga: TTC Enger III - TuS Gohfeld II 1:9. Einen Kantersieg feierte die »Zweite«, die damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz steht. Alle drei Doppel gingen an die Gäste: Matthias Tacke/ Uwe Lichte, Daniel Sarg/ Andreas Rosentreter und Matthias Stürmer/ Bernd Kröger punkteten. Im Einzel sorgen Tacke mit zwei Siegen, Rosentreter, Lichte, Stürmer und Kröger für klare Verhältnisse.
Kreisliga: TuS Gohfeld II - TuS BaWa II 5:9. Gegen den Tabellenzweiten hielten die Gohfelder lange Zeit gut mit, gaben sich am Ende aber doch geschlagen. Kai Breiter/ Christian Claus im Doppel und Claus, Dirk Lorenz, Thomas Tacke und Lars Funk holten die Punkte.
2. Kreisklasse: CVJM Exter II - TuS Gohfeld IV 1:9. Auch die »Vierte« fuhr in der letzten Woche einen deutlichen Sieg ein. Henning Liese/ Rolf Mielke und Manfred von Prondzinski/ Tobias Hahn legten im Doppel den Grundstein für den klaren Auswärtserfolg. Alle Einzel gingen dann an die Gohfelder: Liese mit zwei Siegen, Mielke, Martin Pohl, Helmut Kupiedo, von Pronzinski und Hahn punkteten.
3. Kreisklasse: TuS Gohfeld V - PSV Herford I 9:7. Im spannenden Spitzenspiel der 3. Kreisklasse - der Tabellenzweite traf auf den Vierten - hatten die Gohfelder das glücklichere Ende für sich. Beste Spieler waren Bruno Jahnke und Werner Bölk, die beide zwei Einzel sowie das Eingangs- und das entscheidende Schlussdoppel zusammen gewannen. Klaus Gößling/ Günter Bollmann gewannen ebenfalls ihr Doppel. Bollmann war in zwei Einzeln erfolgreich.
Jungen, Pokal-Halbfinale: SC Herford - TuS Gohfeld 4:1. Gegen den SC Herford hatte der Gohfelder Nachwuchs keine Chance. Den Ehrenpunkt holten David Becker/ Cem Kanat im Doppel.

Artikel vom 04.02.2005