04.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolg für
Lipper Duo

Viertelfinale erreicht

Kreis Lippe (SZ). Einen großen Erfolg konnten zwei lippische Tischtennisportler bei den 42. Westdeutschen Schülermeisterschaften in Gütersloh-Spexard verbuchen. Felix Ostermann und Christian Reichelt vom TTC Detmold/Jerxen zogen erstmals in ihrer Laufbahn in die Runde der besten Acht ein.

Christian Reichelt hatte die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt und war nach seinem Gruppensieg ins Achtelfinale eingezogen, das er gegen einen Gegner des TTC Herne ebenfalls gewann. Erst im Viertelfinale scheitert der Detmolder Kreiskaderspieler gegen seinen Gegner vom TuS Erkenschwick.
Auch Felix Ostermann konnte sein Ziel, den Einzug in die Hauptrunde, erreichen. Er holte wie sein Mannschaftskamerad Reichelt ungeschlagen den Gruppensieg. Im Achtelfinale schaffte Ostermann in einem dramatischen Fünfsatzspiel nach 0:2-Rückstand gegen seinen favorisierten Kontrahenten vom TuS Hiltrup noch den Sieg und den Einzug ins Viertelfinale. Dort war dann auch für ihn in der Partie gegen Ricardo Walther vom TTC Brühl Endstation.
Als Doppel waren Reichelt und Ostermann dagegen bereits in der ersten Runde des Wettbewerbs ausgeschieden.

Hauptversammlung
Detmold/Kreis Lippe (SZ). Die Mitglieder der SpVg Heiligenkirchen treffen sich am Freitag, 11. Februar, zu ihrer Jahreshauptversammlung. Die Sitzung beginnt um 20 Uhr im »Falkenberger Hof«.

Artikel vom 04.02.2005