04.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweimal Platz eins erreicht

Tischtennis: Erfolge bei Kreisranglistenspielen


Schlangen (bu). Ganz achtbar schlugen sich die sechs Tischtennisspieler des VfL Schlangen, die Anfang und Mitte der Woche zur ersten Runde der Kreisranglisten-Spiele im Einzel angetreten waren. Insgesamt waren mit Timo Lechtreck, Tobias Becker, Eugen Dridiger, Sven Huneke, Guido Spera und Manuel Kühn sechs Spieler des VfL in den verschiedenen Gruppen gestartet.
Jubeln konnten unter anderem Timo Lechtreck und Guido Spera, die am Mittwoch in der Schlänger Rennekamphalle in der Gruppe 1.2 antreten mussten. Lechtreck konnte sich als Gruppenerster für die zweite Runde, die am heutigen Freitag für den VfL-Spieler in Wöbbel beginnt, qualifizieren. Dann greifen auch die Spieler der ersten Kreisklasse in das Geschehen ein. Sven Huneke, der als Gruppendritter in die nächste Runde einzog, trat gestern Abend in Bad Salzuflen an, teilte VfL-Tischtennis-Betreuer Hermann Becker mit.
In der Gruppe 1.3, die am Montag in Detmold-Hiddesen spielte, schied Sven Huneke knapp als Gruppenvierter aus. Den Gruppensieg in der Gruppe 1.5 sicherte sich wiederum souverän mit Tobias Becker ein weiterer Spieler des VfL. Becker zog damit in die zweite Runde ein, die er in Leopoldstal spielen wird. Für Manuel Kühn kam in der gleichen Gruppe, die er als Fünfter abschloss, bereits in der ersten Runde das vorzeitige Aus.
Ebenfalls ausgeschieden ist mit Eugen Dridiger in der ersten Runde ein anderer Spieler der ersten Mannschaft des VfL. Auch Dridiger erreichte in seiner Gruppe nur Platz sechs.
Bei den Schülern schließlich schied Dennis Becker, der Fünfter wurde, aus.

Artikel vom 04.02.2005