03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK Brakel II
verliert klar

Schlappe im Topspiel

Brakel (WB). Die zweite Handballmannschaft der DJK Brakel verlor das Spitzenspiel in der vierten Kreisklasse gegen die HSG Altenbeken/Buke III mit 20:31-Toren.

HSG Altenbeken/Buke III - DJK Brakel II 31:20 (15:10). Im Spitzenspiel der bisher in der Klasse führenden Teams erwischten die Nethestädter keinen guten Tag und mussten sich einem klar überlegenen Gegner geschlagen geben. Die Eggegebirgler haben damit den direkten Vergleich gewonnen und dürften sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.
Die Nethestädter erwischte einen ausgesprochen schlechten Start und lagen nach wenigen Minuten mit 2:7 zurück. Über den Kampf wurde es zwar besser, doch immer wieder, wenn das Team auf Schlagdistanz heran gekommen war (7:11, 15:18), konnten die Hausherren noch zulegen und verdient gewinnen. Die Brakeler erkannten den Sieg der Gastgeber neidlos an und konzentrieren sich nun auf Platz zwei, der zum Aufstieg reichen würde. Dieses Ziel soll erreicht werden.
DJK Brakel II: Mark Beyermann (Tor); Bernd Robrecht (3), Torsten Steier (2), Thomas Kribbe, Jürgen Hollenbach (6), Dennis Fechner (3), Manuel Krawinkel, Thomas Krawinkel (1), Angelo Pieper (1), Uwe Meyer (1) und Martin Redeker (3).

Artikel vom 03.02.2005