03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Kollerbeck Stadtpokalsieger

SV Bredenborn sichert sich bei Altherren den ersten Platz

Bredenborn (sam). Die junge Mannschaft des SV Kollerbeck sicherte sich jetzt in der Bredenborner Sporthalle den vom SV Bremerberg ausgerichteten Stadtpokal der Seniorenmannschaften. In einem umkämpften Finale gewannen die Kicker von Trainer Jörg Hundertmark gegen den SV Bredenborn II mit 2:1-Toren.

Zunächst gingen jedoch die »Germanen« durch Stefan Fromme in Führung. Diese konnte Jens Schölzel egalisieren. Den Siegtreffer erzielte dann Carsten Rheker kurz vor Schluss.
Im Halbfinale hatten die Kollerbecker den SV Vörden souverän mit 5:0 besiegt. Die »Zweite« aus Bredenborn schaltete im Halbfinale Titelverteidiger SV Bredenborn I klar mit 3:0-Toren aus. So kam es im »kleinen Finale« zu der Begegnung SV Bredenborn I gegen den SV Vörden. Hier gewannen die Schwarz-Gelben aus Bredenborn mit 3:1-Toren.
Auch die Altherren-Mannschaften aus Marienmünster spielten um den Stadtpokal. Den ersten Platz belegte der SV Bredenborn, gefolgt vom SV Kollerbeck. Rang drei sicherte sich der SV Vörden.
Bei den F-Jugendlichen verwies der SV Kollerbeck die Vördener und Bredenborner auf die Plätze zwei und drei. Der SV Bredenborn I gewann in der Konkurrenz der E-Jugend vor den Kollerbeckern. Vörden I siegte gegen Vörden II bei den C-Jugendlichen mit 3:1. Bei der B-Jugend bezwang der SV Vörden II die erste Mannschaft aus Vörden mit 4:1. Die A-Jugendlichen vom SV Bredenborn I errangen den Stadtpokal nach einem 3:1-Erfolg gegen den SV Bredenborn II. Klein, aber fein. Dieses Motto des Stadtpokals war einmal mehr voll aufgegangen.

Artikel vom 03.02.2005