07.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Albaxen auf dem Bronzerang

Lüchtringer C-Juniorenturnier: FC Weser macht souverän das Rennen

Höxter (ris). Beim C-Juniorenturnier des TuS Lüchtringen waren 16 Teams dabei. Im reinniedersächsischen Finale besiegte der FC Weser die Sportfreunde Holzminden 3:0.
Dritter wurde der SV Albaxen.
Zunächst war das Spielgeschehen auf vier Gruppen aufgeteilt. Von den vier Erstplatzierten des Vorjahres war in diesem Jahr kein Team dabei. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen kamen der SVG Einbeck und die SG Ottbergen II mit je sieben Punkten weiter. SF Holzminden dominierte seine Gruppe mit drei Siegen vor Albaxen. Auch die erste Besetzung der SG Ottbergen kam mit drei Siegen in die Zwischenrunde, gefolgt von der SpVg. Brakel. Komplettiert wurde die Runde der letzten Acht durch den FC Weser und den SV Höxter, dessen Erstbesetzung gleichzeitig auf dem Rasen der Weserkampfbahn gefordert war.
In der zweiten Gruppenphase spielten zweimal vier Teams um den Einzug ins Finale. Dorthin schaffte es Holzminden mit zwei Siegen und einem 2:2 gegen Brakel. Aber nicht Brakel, sondern Einbeck (sechs Punkte) erreichte das Spiel um Platz drei. Dank eines 7:0 im abschließenden Zwischenrundenspiel und kapitaler Tordifferenz von 12:1 gelang dem FC Weser der Finaleinzug vor dem SV Albaxen. (beide sieben Punkte). Unerwartet endete das vereinsinterne Duell der SG Ottbergen. Es gewann die »Zweite«. Christopher Braughten und Robin Wiesemeier trafen für die Simolka-Truppe, die bis zum Sommer noch für Amelunxen startete.
Der SV Albaxen rettete im kleinen Finale die Ehre der westfälischen Teams. Gegen Einbeck, wo die Kreisligamannschaft des syrischen Trainers Fawaz Oso am Start war, erzielte Stefan Borgolte den einzigen Treffer, obwohl der SVA weitere Torchancen erspielte.
Der aus den Ortschaften Bodenfelde, Wahmbeck und Lippoldsberg gebildete FC Weser gewann im Endspiel 3:0 -Êzweimal Fabian Fiege, sowie Benjamin Zackenfels -Êgegen die Sportfreunde Holzminden.
Für den Dritplazierten SV Albaxen spielten: Robin Brandhorst, Dave Schroeder, Quentin Stiewe, Thomas Rojahn, Steffen Schlieker, Marcel Drüke, Henrik Ostermann, Marco Brandhorst, Stefan Borgolte, Niklas Heine, Philipp Warneke, Oliver Bönnighausen. Trainer sind Volker Rojahn und Dieter Marx.

Artikel vom 07.02.2005