03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bochum viel
abverlangt

Westfalenpokal: VfL 0:2


Löhne-Mennighüffen (WB). Es hat nicht ganz gereicht: Hauchdünn mit 0:2 (0:0) mussten die Fußball-C-Junioren des VfL Mennighüffen am Dienstag in der 1. Runde des Westfalenpokals gegen den VfL Bochum die Segel streichen. Die Gastgeber zeigten vor 250 Zuschauern eine starke Leistung, machten dem Regionalligisten das Leben schwer.
Zwar hatten die Bochumer von Beginn an die Platzhoheit, aber der VfL stellte die Räume geschickt zu und trat sehr kompakt auf. Mit zunehmender Spielzeit agierte der Gast immer sicherer, verlagerte das Spiel auf die Flügel, war im Abschluss aber zu unkonzentriert. Die Mennighüffener tauchten ein Mal gefährlich vor dem Gäste-Tor auf: In der 30. Minute verfehlte Ferhat Nacar mit einem Freistoß sein Ziel knapp.
Wer nach dem Wechsel aufgrund des hohen läuferischen Pensums einen Einbruch erwartet hatte, sah sich getäuscht. Die Truppe von Thomas Arius hielt weiter toll dagegen. In der 50. Minute war es dann aber doch soweit: Keeper Jannik Müller konnte den ersten Schuss noch abwehren, aber im Nachsetzen fiel das 0:1. In der 65. Minute traf der Gast zum 0:2.
VfL: Müller; Arduc, Wöhler, Selvi (60. Berisha), Sundermeier (55. Sander), Fricke, Nacar, Held (51. Dehne), Krüger, Holtmeier.

Artikel vom 03.02.2005