03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lottogeld
gestohlen

Ganoven unterwegs


Verl (WB). Dreister Diebstahl in einer Schreibwarenhandlung: Zwei Männer haben am Dienstag in dem Geschäft am Kirchplatz die gesamten Lottoeinnahmen gestohlen. Gegen 18.15 Uhr hatten die beiden den Laden betreten. Einer der Ganoven verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch, während der andere die Gelegenheit nutzte, um das Lottogeld aus dem Verkaufstresen zu entwenden. Anschließend verließen die »Kunden« das Geschäft. Bemerkt wurde der Diebstahl erst später. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Der eine Täter ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte kurze gewellte Haare und trug eine schwarze Lederjacke sowie blaue Jeans. Der zweite Täter ist zirka 60 Jahre alt, hatte dunkelbraune glatte Haare und hatte einen grünen Pullover an. Beide Männer sind vermutlich osteuropäischer Herkunft und sprachen gebrochen deutsch. Hinweise nimmt die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock entgegen, Tel. 0 52 07/91 62-0.

Kennzeichen
abmontiert
Verl (WB). Von einem Auto, das an der Straße Zum Meierhof abgestellt war, haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag beide Kennzeichen abmontiert. Die Kennzeichen lauten SO - XS 773. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock zu melden, Tel. 0 52 07/91 62-0.

Ausschuss berät
über Zuschüsse
Verl (WB). Über Zuschussanträge für die Renovierung der Kaunitzer St. Marienkirche berät am Dienstag, 8. Februar, der Haupt- und Finanzausschuss. Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Rathaus.

Artikel vom 03.02.2005