02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handballer der DJK Brakel
verteidigen Platz eins

1. Kreisklasse: 28:17-Erfolg gegen TuS Ehrsen


Brakel (WB). Die erste Handballmannschaft der DJK Brakel behauptete mit einem 28:17 (15:9)-Erfolg über den TuS Ehrsen ihren ersten Platz in der ersten Kreisklasse. Personalnot kennzeichnete die Situation bei den Nethestädtern im Vorfeld dieser Begegnung. Trainer Vandieken konnte nur auf acht Spieler zurückgreifen und besaß so kaum taktische Möglichkeiten.
Die Brakeler zeigten trotz der ungünstigen Ausgangslage Moral und Teamgeist. Und sie hatten zwei überragende Akteure in ihren Reihen. Volker Jegust im Tor und Peter Heinemann zeigten tolle Leistungen. Ehrsen fand gegen die Brakeler kein Mittel. Brakel erarbeitete sich schnell eine Führung und ließ sich in der Folgezeit von der erwartet harten Gangart der Salzuflener Vorstädter nicht aus dem Konzept bringen. Die Gäste versuchten, das Brakeler Spiel einfach nur zu zerstören. Dass das nicht gelang, lag an einer überzeugenden Teamleistung der Hausherren. Brakel ließ sich einfach auf nichts ein und holte souverän zwei weitere Punkte. Für den Aufstieg besitzen die Brakeler nun bessere Karten je.
DJK Brakel I: Volker Jegust (Tor); Thorsten Sauer (7), Wolfgang Niederprüm (4), Dennis Fechner, Peter Heinemann (12), Andree van der Veen (2), Klaus Kuprewitz (1) und Ralph Schürmann (2).

Artikel vom 02.02.2005