02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK Brakel II
ohne Chance

Badminton-Schlappen

Sportkreis Höxter (da). In der Badminton-Bezirksklasse gab es jeweils Niederlagen für die DJK Brakel II und die Paderborner BG. Die Nethestädter unterlagen der Paderborner BG I deutlich mit 1:7 und die Emmerstädter Lichtenau mit 2:5.

Bezirksklasse: DJK Brakel II -ÊPaderborner BG I 1:7. Aufgrund des Fehlens von Rainer Bertels rückten Gerd Reherman und Hartmut Krömecke aus der dritten Mannschaft nach. Sie waren es auch, die im zweiten Herrendoppel für den einzigen Punkt sorgten (15:10 und 15:13). Gleich drei Spiele mussten die Nethestädter knapp im dritten Satz abtreten: So das zweite Herreneinzel von Jochen Schrick, das dritte Herreneinzel von Hartmut Krömecke und das Dameneinzel von Anne Tschauder.
Lichtenau I -ÊBC Steinheim II 5:2. Auch die ersatzgeschwächten Steinheimer holten keine Punkte. Gleich zwei Spieler gaben ihr Debüt in der Mannschaft. Die war zum einen Matthias Dzikowski im zweiten Herrendoppel und dritten Herreneinzel und Kordula Thiet im Dameneinzel sowie Mixed. Matthias Dzikowski musste sich sowohl im zweiten Herrendoppel mit Hans-Jürgen Wochnik, als auch im dritten Herreneinzel erst im dritten Satz geschlagen geben. Werner Saage sorgte für die beiden Steinheimer Punkte. Zum einen im ersten Herrendoppel mit Reinhard Zimmer und zum anderen in seinem zweiten Herreneinzel. Jedoch ist sich Hans-Jürgen Wochnik sicher: »Wären wir mit zwei Damen angereist, hätten wir uns die Punkte auf jeden Fall geholt« Beide Teams stellten an diesem Tag kein Damendoppel.

Artikel vom 02.02.2005