03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Buntes Programm
begeistert in Asseln

Galaabend lässt keine Wünsche offen


Asseln (WV). Das Programm des großen Galaabends in Asseln ließ auch in diesem Jahr keine Wünsche offen. Sitzungspräsident Reinhard Schmidt führte in gewohnter Weise durch das Programm und konnte gleichzeitig eine Abordnung des Hakenberger Karnevalsvereins in der vollbesetzten Schützenhalle begrüßen.
Den Reigen der Redner eröffnete Marion Tewes-Schmidt als Pfarrsekretärin, im Anschluss stieg Karnevalspräsident Hermann-Josef Poggenpohl als »Selbstverpfleger« in die Bütt.
Die Asselner Funken (Kirsten Rüsing, Sarah Keiter, Nadine Nollmann, Pia Tegethoff, Ricarda Berg) ernteten für ihre gekonnte und flotte Darbietung viel Applaus und kamen um eine Zugabe nicht herum. Christoph und Nicole Michaelis als James und Miss Sophie in »Dinner for One« ließen kein Auge trocken. Die Lachmuskeln anstrengen hieß es bei Thomas Kolbe als »Rüdiger Hoffmann«, bevor das Highlight des Abends angekündigt wurde. Das Männerballett (Thomas Leifeld, Dirk Seeger, Josef Krawinkel, Bernhard Backhaus, Klaus Vogt, Michael Backhaus, Johannes Tewes, Volker Koloczek, Alexander Zapatka, Hermann Keiter, Franz-Josef Berg, Christoph Michaelis) riss sein Publikum von den Bänken. Nach dieser professionellen Darbietung waren sich die Zuschauer einig, dass diese Gruppe eine gute Platzierung beim Männertanzwettbewerb in Atteln erreichen wird.
Unter den Klängen der Tanzband »Flair« wurde in der Halle gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

Artikel vom 03.02.2005