02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Landtagswahlkampf ist gut vorbereitet

Volle Unterstützung für Karl-Heinz Haseloh


Lübbecke (WB). »Karl-Heinz Haseloh wird sich im Landtagswahlkampf voll auf die Unterstützung der Lübbecker SPD und ihrer Ortsvereine verlassen können. Er hat in seiner bisherigen Arbeit als Abgeordneter bewiesen, dass er sich für die Interessen unserer Stadt aktiv in Düsseldorf einsetzt.« Das ist das Fazit des SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Karl-Friedrich Rahe nach der Stadtverbandskonferenz vor den Delegierten im Lübbecker Bürgerhaus.
Der Landtagsabgeordnete hatte zuvor über die Kernpunkte der aktuellen Landespolitik berichtet und die Schwerpunkte des Landeswahlprogramms für die kommende Legislaturperiode erläutert. Ein Thema war hierbei auch die bevorstehende Polizeireform in Nordrhein-Westfalen.
Im Mittelpunkt der Stadtverbandskonferenz stand die Vorbereitung der Landtagswahl am 22. Mai. Wahlkampfleiter Ernst-Wilhelm Rahe berichtete über die Planungen im neu gebildeten Wahlkreis 88. Hierzu gehören die Städte und Gemeinden im Altkreis Lübbecke sowie die Stadt Petershagen und die Gemeinde Hille. Mit rund 100 Dörfern und Stadtteilen sei dies der größte Flächenwahlkreis in Nordrhein-Westfalen. Mit Unterstützung der örtlichen Parteigliederungen werde das Wahlkampfteam einen sehr bürgernahen Wahlkampf organisieren. Mit Hausbesuchen und örtlichen Aktionen sollen die Wähler die Möglichkeit haben, ihren Abgeordneten kennen zu lernen.
Am 22. Mai komme es darauf an, das eigene Potenzial zu aktivieren, viele Menschen vom Engagement des SPD-Abgeordneten zu überzeugen und eine hohe Wahlbeteiligung zu erreichen. Die Lübbecker Sozialdemokraten wollen jedenfalls ihren Teil dazu beitragen. SPD-Fraktions-Chef Arnold Oevermann hierzu: »Auch die Kommunalpolitik ist auf aktive Abgeordnete angewiesen. Mit einem starken Arm in Düsseldorf kann auch für uns in Lübbecke vieles erreicht werden.«

Artikel vom 02.02.2005