02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handball: FC Stukenbrock holt Remis in Hillentrup


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Mit einem leistungsgerechtem 22:22 (11:11)-Unentschieden trennten sich die Mannschaften des TSV Hillentrup und des FC Stukenbrock in der 2. Handball-Kreisklasse. In der sehr fair geführten Partie hatten die Gastgeber den besseren Start. Über 3:1 konnte sich der Tabellenzweite bis auf 8:5 absetzen. Von diesem Moment an agierte die Stukenbrocker Abwehr immer besser. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße konnten zum 11:11-Halbzeitstand genutzt werden.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine äußerst packende Begegnung. Stukenbrock konnte sich bis auf 17:21 absetzen. In dieser Phase sorgten die FC-Torhüter für den sicheren Rückhalt. Unter anderem fanden drei Strafwürfe der Gastgeber in Folge nicht den Weg ins Tor.
Dass Hillentrup noch zum Unentschieden kam, lag zum einem an der Harmlosigkeit der FC-Angreifer in den Schlussminuten sowie an der Roten Karte für Abwehrstratege Markus Kulinna, der in den entscheidenden Situationen nicht mehr eingreifen konnte.
FCS: Gierecker/Menke - Czimbal, Schuck, Klima (3), Meyer (6/2), Kreutzer (4), Ehlebracht (7), Bovensiepen (1), Kulinna, Knittel (1).
Weiter spielten: TSV Hillentrup III - FCS II 25:20; FCS männl. B-Jugend - HSG Blomberg-Lippe II 17:23; FCS männl. D-Jugend - VfL Schlangen II 32:10; FCS weibl. B-Jugend - SuS Wissentrup 2:35.

Artikel vom 02.02.2005