02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boogie-Woogie
vom Feinsten

Frank-Muschalle-Trio gibt Konzert


Bünde (BZ). Wenn Frank Muschalle in diesem Winter wieder einmal zu zwei Konzerten in Bünde im Konzertsaal der Musikschule anreist, hat er zwei Musiker dabei, mit denen zusammen er in Bünde als Trio noch nicht aufgetreten ist. Beim Auftritt in der Bünder Musikschule am 12. und 13. Februar wird am Kontrabass Matthias Klüter spielen, der gebürtig aus Dünne ist. Er ist Mitglied der »Bluescruisers«, an weiteren Jazzprojekten beteiligt und beschäftigt sich intensiv mit dem Bassspiel im Stile von Walter Page, einer Jazzlegende am Kontrabass.
Als dritter Mann in der Triobesetzung ist Dirk Engelmeyer am Schlagzeug dabei. Er war bereits vor zehn Jahren mit Frank Muschalle zusammen als Duopartner in Bünde, und er spielt ein dezentes Schlagzeug, genau wie es im Boogie-Woogie notwendig ist. Außerdem singt er mit einer Stimme, die nicht nach Belcanto klingt, aber unverwechselbaren Bluescharakter hat. Beginn der beiden Konzerte ist jeweils um 20 Uhr.
Die große Fangemeinde von Frank Muschalle und seinen beiden Musikern hat sich schon zahlreich gemeldet, so dass das Konzert am Samstag bereits ausverkauft ist. Für das Sonntagskonzert gibt es noch Eintrittskarten im Vorverkauf in der Musikschule und im Bürgerbüro im Rathaus der Stadt Bünde. Telefonische Anfragen sind unter 05223/497180 im Sekretariat der Musikschule möglich.

Artikel vom 02.02.2005