02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinderstreiche
Gütsel ist genervt. Wie soll ein fürsorglicher Vater seine Kinder erziehen, wenn der Nachwuchs nur Streiche im Kopf hat? Zum Beispiel Tochter Pia: Beim Frühstück stößt sie schon mal den Kakao-Becher um, und die gute Hose ist im Eimer. Noch schlimmer ist das Geschrei, wenn die Kleine angezogen werden soll. »Papa, ich will nicht!«, meckert sie dann empört. Wie soll das nur werden, wenn die ungezogene Tochter mal erwachsen ist? Der zukünftige Schwiegersohn kann einem jetzt schon leid tun, findet Gütsel
Zwei Wagen
abgeschleppt
Gütersloh (WB). Eine 19-jährige Autofahrerin aus Gütersloh wollte am frühen Dienstagmorgen mit ihrem Suzuki vom Brockweg aus nach links auf den Stadtring Kattenstroth abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel, dessen 36-jähriger Fahrer aus Oelde in Richtung Wiedenbrücker Straße (B 61) unterwegs war. Durch den Aufprall wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro.

Einbruch in
Holzspielfirma
Gütersloh (WB). Ganoven haben in der Nacht zu Sonntag an der rückwärtigen Seite einer Firma für Holzspielzeug in der Carl-Bertelsmann-Straße ein Fenster aufgehebelt. Die Täter drangen in das Gebäude ein und durchsuchten in den Büroräumen mehrere Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Diskussion zur
Schulverweigerung
Gütersloh (WB). Um das Schuleschwänzen bei Jugendlichen zu reduzieren, hat die Stadt im vergangenen Jahr ein Projekt durchgeführt. Die Ergebnisse werden am Dienstag, 8. Februar, 17 Uhr, im Ausschuss für Schule und Bildung diskutiert.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und erfährt, dass die neue Erdgas-Tankstelle am Nordring die Erwartungen der Stadtwerke bislang weit übertroffen hat. Da scheinen die Leute gerne »Gas zu geben«, schmunzeltEINER














Artikel vom 02.02.2005