01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK Adler Brakel vorzeitig Meister

Badmintonakteure aus der Nethestadt haben es geschafft


Sportkreis Höxter (da). Vorzeitig konnten sich die Adler aus Brakel drei Spieltage vor Abschluss der Saison die Meisterschaft sichern. Die Nethestädter bezwangen GW Paderborn mit 6:2. Verbandsligist BC Steinheim erreichte ein 4:4-Unentschieden.
Verbandsliga: SC Bad Oeynhausen -Ê BC Steinheim I 4:4. Sowohl Christian Echterling und Christof Hoheisel im ersten Herrendoppel, als auch Marcel Breker und Helmut Wieneke im zweiten Herrendoppel konnten ihre Spiele gewinnen. Den dritten Punkt verbuchte Helmut Wieneke im dritten Herreneinzel. Nachdem Helmut Wieneke den ersten Satz deutlich mit 15:5 abgeben musste, drehte er in den beiden folgenden Sätzen auf und ließ seinem Kontrahenten keine Chancen mehr (15:2 und 15:2). Den vierten Punkt errang Andrea Kahner im Dameneinzel. Kahner siegte 11:3 und 11:1.
Bezirksliga: SV GW Paderborn II-Ê DJK Brakel I 2:6. Nach dem zehnten Sieg im elften Spiel dürfen sich die Adler der DJK bereits drei Spieltage vor Ende der Saison über die Meisterschaft freuen. Die Brakeler besitzen bereits jetzt sieben Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. Rainer Bertels, der Sandeep Rout ersetzte, spielte mit Thomas Langer das erste Doppel. Obwohl die beiden das erste Mal in der Saison zusammen spielten, lieferten sie ein hochklassiges Spiel in dem die Entscheidung erst im dritten Satz fiel. Das zweite Herrendoppel gewannen Michael Knüppel und Thorsten Thiel ohne Probleme. Das Damendoppel ging kampflos an die DJK. Sowohl das erste Herreneinzel von Thomas Langer, als auch das zweite Herreneinzel von Michael Knüppel stellten keine Probleme dar. »Claudia lieferte im Mixed ein sensationelles Spiel ab«, lobte Thorsten Thiel seine Mitstreiterin Claudia Sonst, mit der er das Mixed im dritten Satz gewinnen konnte. Erstmals nach ihrer Verletzung spielte Astrid Daldrup wieder Einzel. »Jedoch ist ihr der Trainingsrückstand noch anzumerken«, äußerte sich Thorsten Thiel. Dennoch legte sie ein super Spiel hin, welches im dritten Satz entschieden wurde.

Artikel vom 01.02.2005