03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SJC Hövelriege
holt zwei Titel

Bezirksligist dominiert SV 21-Turnier


Büren (eb). »Budenzauber« hatte der veranstaltende SV 21 Büren den Fans des Seniorenhallenmasters versprochen und die Akteure auf dem Spielfeld hielten sich an diese Vorgabe. Sowohl die Kreisliga B- und C-Mannschaften, die am ersten Spieltag über das Hallenparkett wirbelten, wie auch die Kreisliga A- und Bezirksliga-Teams zeigten den Zuschauern bekömmliche Fußballkost.
Neben den Turnierspielen hatte der SV 21 Büren als Ausrichter wieder für ein gutes Rahmenprogramm gesorgt. Die Jugendeinlagespiele an beiden Turniertagen, bei denen sich zwei Bürener Nachwuchsteams gegenüber standen, sorgten ebenso für gute Stimmung in der Halle wie das Blitzturnier um den Preis der Gaststätte Wickel, welches die A-Jugend des SV 21 Büren gewann.
Zwölf Mannschaften hatten sich am Turnier der B- und C -Ligisten beteiligt. Bei den B-Ligisten gewann der SV 21 Büren II mit zehn Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Verlar I mit zehn Punkten sowie der TuS Mantinghausen und die SG Harth/Weiberg I. Mit zwölf Zählern entschied der SV Bleiwäsche das C-Liga-Turnier für sich, gefolgt von Henglarn (10) und Siddinghausen-Weine (7).
Überragend agierten beim Vergleich der Bezirksliga- und Kreisliga A-Kicker die Akteure des SJC Hövelriege. Ohnehin als Hallenspezialisten bekannt, kassierten sie während des kompletten Turniers nur eine Niederlage - gegen Gastgeber SV 21 Büren - und sicherten sich den »Preis des Cafe Pott«. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV 21 und der SV Spexard. Zudem nahmen der TuS Wewelsburg, VfB Salzkotten, SV Herzebrock und der VfL Lichtenau an diesem Turnier teil. Auch der Titel »Bester Torschütze« ging an die Senne-Kicker. Christoph Bretschneider netzte achtmal ein. Der Bürener Vitali Fischer hatte immerhin sechs Tore vorzuweisen.

Artikel vom 03.02.2005