01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tsunami: Medienzentrum bietet Material an


Detmold/Kreis Lippe (SZ). Die Tsunami, die Ende Dezember weite Teile Südostasiens überfluteten, haben nicht nur einen großen Schaden vor Ort hinterlassen, sondern auch viel Angst, Verzweiflung und viele offene Fragen ausgelöst. Dies sei auch hier in Deutschland zu beobachten, stellt man beim Kreis Lippe fest.
Deshalb hat das Medienzentrum des Kreises Lippe jetzt darauf reagiert. Die Einrichtung hat eine Liste von Filmen zusammen gestellt, die sich mit dringenden Themen beschäftigen. Dies gilt besonders für die Themen Plattentektonik, Hochwasser, Vulkanismus und Südostasien überhaupt.
»Das so thematisch orientierte Unterrichtsmaterial wie Filme, Diareihen und andere Medien soll Lehrern und Schülern an den lippischen Schulen helfen, sich mit ihrer Betroffenheit auseinander zu setzen«, erläutert die Leiterin des Medienzentrums in Detmold, Elisabeth Janke.
Weitere Informationen zum Tsunami-Katalog des Medienzentrums Lippe können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auch telefonisch erhalten unter % 0 52 31 / 62-363.
Das Medienzentrum allgemein stellt sich auch im Internet vor.
www.medienzentrum.lippe.de.

Artikel vom 01.02.2005