02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Phönix-Reserve
auf Platz zwei

Zwei Landesliga-Siege in vier Tagen

Hövelhof (WV). Mit zwei Siegen innerhalb von vier Tagen sicherte sich die zweite Mannschaft des BC Phönix Hövelhof jetzt den zweiten Tabellenplatz in der Badminton-Landesliga.
Zunächst gewannen die Hövelhofer das Lokalderby gegen den SC GW Paderborn mit 5:3. War bei diesem knappen Sieg noch ein wenig Glück im Spiel, so bewies die Mannschaft in Sennestadt ihre derzeit bestechende Form. Mit einem 7:1 verbesserten sich die BC-Asse auf den zweiten Tabellenplatz, da der Konkurrent aus Minden gegen Paderborn verlor.
Weniger erfolgreich präsentierte sich die dritte Mannschaft, ebenfalls im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, gegen die direkten Konkurrenten aus Bielefeld. Mit nur drei Herren war das von Verletzungspech geplagte Team chancenlos und verlor mit 0:8.
Die vierte Mannschaft erreichte gegen Werther ein 4:4. Mit diesem Remis konnte zwar der Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert werden, trotzdem war man auf Hövelhofer Seite mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da sowohl Martin Nowikow im 1. Herreneinzel als auch Silvia Bee im Dameneinzel ihre Spiele im dritten Satz sehr unglücklich verloren.
Die Jugend-, Schüler- und Minimannschaften absolvierten den letzten Spieltag der Saison. Dabei gelang der ersten Jugendmannschaft beim TV 1875 Paderborn in der Verbandsklasse ein 5:3-Sieg. Damit beschließt das Team die Saison als Tabellenzweiter und startet bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften am ersten Märzwochenende als Mitfavorit für die Qualifikation zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Die zweite Jugendmannschaft verlor gegen SV Westfalia Erwitte mit 2:6. Der gute vierte Platz in der Bezirksklasse konnte trotzdem gehalten werden. Die Schüler gewannen das abschließende Spiel gegen Steinhagen kampflos mit 8:0. Für das junge Team wäre das Erreichen der K.o.-Runde bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften ein großer Erfolg. Der ersten Minimannschaft gelang gegen Ostenland ein 6:0. Damit ist auch sie für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften qualifiziert, hat aber wohl nur Außenseiterchancen. Auch der zweiten Minimannschaft gelang im Lokalderby gegen Ostenland ein 6:0, auch sie schaffte damit die Qualifikation. Die jüngsten Hövelhofer Minis waren beim 0:6 gegen Tabellenführer TuS Friedrichsdorf chancenlos, beenden die Saison aber auf dem guten vierten Platz.

Artikel vom 02.02.2005