02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit dem KSB in
den Winterspaß
Kreis Gütersloh (WB). Mit dem Kreissportbund Gütersloh (KSB) ins Ski- Abenteuer starten -Êbesonders im Februar und März, wenn die Temperaturen nicht mehr ganz so eisig sind, finden viele Skibegeisterte noch einmal im Skikatalog ihr persönliches Angebot. Für Alpin und Langläufer wird vom 11. bis 20. Februar oder vom 18. bis 27. Februar eine Fahrt ins Tiroler Wipptal angeboten. Ski-Alpin-Fans können vom 18. bis 27. Februar oder vom 25. Februar bis 6. März nach Nauders am Reschenpass starten.
Wählen kann man zwischen Busfahrt oder Privatanreise. Für Skiunterricht und Betreuung steht das eigene KSB-Lehrgangsteam zur Verfügung. Interessenten können sich kostenlos den Katalog zusenden lassen. Weitere Informationen unter Tel. 0 52 41/85 14 14 oder www.sportbund-bielefeld.de.

Diskussion zur
Schulverweigerung
Gütersloh (WB). Um das Schuleschwänzen bei Jugendlichen zu reduzieren, hat die Stadt im vergangenen Jahr ein Projekt durchgeführt. Die Ergebnisse werden am Dienstag, 8. Februar, 17 Uhr, im Ausschuss für Schule und Bildung diskutiert.

Einbruch in
Holzspielfirma
Gütersloh (WB). Ganoven haben in der Nacht zu Sonntag an der rückwärtigen Seite einer Firma für Holzspielzeug in der Carl-Bertelsmann-Straße ein Fenster aufgehebelt. Die Täter drangen in das Gebäude ein und durchsuchten in den Büroräumen mehrere Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Kreisverwaltung
schließt früher
Kreis Gütersloh (WB). Wegen Weiberfastnacht schließt die Kreisverwaltung ihren Sitz in Wiedenbrück morgen ab 12 Uhr. Die Nachmittagssprechzeiten entfallen. Geöffnet bleiben jedoch die Dienststellen in Gütersloh; dort herrscht »Normalbetrieb«.

Artikel vom 02.02.2005