03.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen wollen
eine neue Fahne

Ossendorfer feiern 2007 Jubiläum


Ossendorf (hm/cr). Das 350-jährige Bestehen des Schützenvereins Ossendorf wirft seine Schatten voraus: Die Teilnehmer der ordentlichen Generalversammlung haben am Samstag in der Heinberghalle beschlossen, dass zu diesem Anlass eine neue Fahne angeschafft werden soll. Das Jubiläum wird 2007 gefeiert, die konkreten Vorbereitungen darauf sollen Anfang nächsten Jahres beginnen.
Vorsitzender Heiner Fischer konnte zahlreiche der 470 Mitglieder bei der Versammlung begrüßen. Das Verlesen des Protokolls der letztjährigen Generalversammlung, der Geschäftsbericht des Vorstandes, der Kassenbericht und andere für den Verein wichtige Regularien konnten zügig abgewickelt werden. Ein für die Schützen bedeutender Punkt war an diesem Abend die Neufestsetzung des Jahresbeitrages: Er steigt von 16 auf nunmehr 18 Euro.
Mit einem Rückblick auf den Kompanieabend, an dem das Leistungsschießen stattgefunden hatte, wurden die Teilnehmer des Wettkampfes mit den Schießplaketten ausgezeichnet. Die Plakette in Gold holte sich Dirk Rabbe. Die Silber-Schießplaketten verdienten sich Eberhard Müller und Bernd Gröschell. Den dritten Platz mit der Bronze-Plakette belegten Christian Lewin, Hubertus Koch und Jörg Bartscher. Die Ernnenung von Ehrenmitgliedern ist auf einen späteren Zeitpunkt verlegt worden.

Artikel vom 03.02.2005