01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stiftung nimmt
Anträge an


Gütersloh (WB). Auch in diesem Jahr können gemeinnützige regionale Institutionen bis zum 15. Februar einen Förderantrag an die Stadt-Stiftung Gütersloh stellen. Die Anträge werden zeitnah vom Förderausschuss der Stiftung begutachtet und auf die festgelegten Förderkriterien überprüft.
Die Stadt-Stiftung fördert mit einem einmaligen Betrag Projekte aus folgenden Tätigkeitsbereichen: Erziehung und Bildung, Jugend und Alter, interkulturelle Verständigung, Gesundheit und Wohlfahrt, Kunst, Kultur und Denkmalschutz, Umwelt- und Landschaftsschutz sowie Wissenschaft und Forschung. Inhaltlich sollten die Projekte auf die Unterstützung der gesellschaftlichen Entwicklung, die Integration von Minderheiten und Benachteiligten, die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen oder die Hilfe zur Selbsthilfe ausgerichtet sein. Das Kuratorium der Stiftung hat, wie im vergangenen Jahr, für die Förderprojekte 2005 eine Gesamtsumme von 30 000 Euro bereit gestellt.
Die Ausschreibung für Förderanträge erfolgt zweimal jährlich und soll einer Steigerung an Lebensqualität in Gütersloh dienen. Anträge können jeweils bis zum 15. Februar und 15. September eingereicht werden. Weitere Informationen sowie das Antragsformular selber, können unter www.stadtstiftung.de/projekte/projekte.htm (Förderprojekte) eingesehen werden. Telefonische Informationen gibt es unter der Rufnummer 0 52 41 / 9 71 30.

Artikel vom 01.02.2005