01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SPD unterstützt den Förderverein

Neujahrsempfang des Ortsvereins Avenwedde-Friedrichsdorf


Gütersloh (WB). Mit einer guten Tat ist der SPD-Ortsverein Avenwedde-Friedrichsdorf ins neue Jahr gestartet. Im Beisein des Bundestagsabgeordneten Klaus Brandner sowie des Landtagsabgeordneten Jürgen Jentsch und der Gütersloher Bürgermeisterin Maria Unger übergab Ortsvereinsvorsitzende Annette Gocht eine Spende in Höhe von 1500 Euro an den Förderverein Avenwedde-Bahnhof.
Spontan hatte sich die SPD auf dem Avenwedder Weihnachtsmarkt engagiert, als einer der Standbetreiber kurzfristig abgesprungen war. Unter der Regie von Gisela Sill veranstalteten die Sozialdemokraten eine große Tombola und bewirtschafteten einen Glühweinstand. Den Erlös nahm auf dem Neujahrsempfang in den Räumen der Stiftung Altewischer Achim Illig vom Förderverein Avenwedde-Bahnhof entgegen. Mit den Umbauarbeiten im zukünftigen Bürgerzentrum soll bald begonnen werden.
Nicht nur die Mitglieder des SPD-Ortsvereins hatten die Einladung zum Neujahrsempfang gerne angenommen, Annette Gocht konnte auch zahlreiche Vertreter heimischer Vereine wie der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft, des Musikvereins, des Jugendmusikkorps und der Sportvereine begrüßen. Landtagskandidat Hans Feuß nutzte die Gelegenheit, sich vorzustellen, zudem bot der Empfang im Anschluss an den offiziellen Teil die gute Gelegenheit zum Meinungsaustausch.

Artikel vom 01.02.2005