01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volksbank in
Schutt und Asche

Kreditinstitut wurde »entkernt«

Von André Best
Steinhagen (WB). Die Volksbank Steinhagen macht in eigener Sache »den Weg frei«. Samstag wurde die Hauptstelle des Kreditinstitut völlig entkernt.

Die Kunden würden ihre Volksbank kaum mehr wiedererkennen, und auch die Mitarbeiter würden sich wohl wundern: Die Schalterhalle und sämtliche Büros wurden in Schutt und Asche gelegt. Wie berichtet, wird die Volksbank für 1,3 Millionen Euro grundlegend verschönert und umgestaltet. Doch bevor die Bank in neuem Glanz erscheint, war schweres Gerät am Werk. Innerhalb weniger Stunden rissen Mitarbeiter des Abbruchunternehmens Landwehr aus Herzebrock-Clarholz unter Beaufsichtigung von Volksbank-Marktbereichsleiter Wolfgang Buse alles heraus, was nicht niet- und nagelfest war.
Da staunten auch zahlreiche Schaulustige, als der Bagger »ihre« Volksbank komplett entkernte. Einige Spaziergänger hatten schon einen großen Schrecken bekommen, als sie durch die Fensterscheiben sahen. Doch die schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich zum Glück nicht. Hier war nicht etwa eingebrochen worden, sondern hier wird lediglich abgerissen. Imposante Bilder - vom WB exklusiv dokumentiert.

Artikel vom 01.02.2005