01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lobende Worte für großes Engagement

Schützengesellschaft Eilshausen: Vorsitzender bestätigt -ĂŠKartoffelfest neu im Programm

Hiddenhausen-Eilshausen (HK). Für die große Unterstützung bei den Veranstaltungen im vergangenen Jahr bedankte sich Horst Schuckenböhmer am Wochenende bei den Eilshauser Schützen. Der erste Vorsitzende fand bei der Hauptversammlung viele lobende Worte für die Mitglieder.

Er begrüßte in der Gaststätte »Haus Pfingsten« neben zahlreichen Mitgliedern auch den amtierenden König Bernd I. Bergmeyer und die Kreiskönigin Andrea I. Feller. Der erste Schriftführer, die Sportleiter und die Kinderbetreuerinnen blickten in ihren Berichten noch einmal auf das vergangene Jahr zurück.
Nach den Vorstandswahlen kann Vorsitzender Horst Schuckenböhmer mit der bewährten »Führungscrew« auch 2005 weiterarbeiten: In ihren Ämtern wurden Horst Schuckenböhmer als Vorsitzender, Hans-Dieter Höcker als zweiter Schriftführer und Bettina Schuckenböhmer als erste Kassiererin wiedergewählt und bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde, neben Rudi Blumtritt, Peter Schmehlt gewählt. Zweite Vorsitzende ist Bettina Schuckenböhmer, Heinz-Willi Thenhaus zweiter Kassierer und Hardy Hägerbäumer erster Schriftführer.
Im Jahr 2005 stehen für die Schützenmitglieder zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm. Die Vereinsmeisterschaften finden am 17. Februar und 17. März statt. Der Pokal und der Neubaupokal werden am 31. März und 14. April ausgeschossen. Die Vorbereitungen für das Osterfeuer und das Volks-Schützenfest »Pfingsten bei Pfingsten« laufen bereits auf Hochtouren.
Als neues Highlight veranstaltet die Schützengesellschaft Eilshausen am 17. September ein Kartoffelfest. Das Familienfest für Groß und Klein findet auf dem »Flessner-Hof« statt und dreht sich rund um das Thema »Kartoffel«.
Auch zahlreiche Ehrungen wurden an diesem Abend vorgenommen: 15 Jahre Mitglied in der SG Eilshausen sind Albert Gose und Andreas Schulte. 25 Jahre hielten Rudi Halemeier, Günter Leitner und Peter Schmehlin der SG Eilshausen und dem Deutschen Schützenbund die Treue. 35 Jahre Mitglied in der SG Eilshausen ist Harald Diekmann; auf 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund kann Friedel Harland zurückblicken. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurde Wilhelm Klempt geehrt. Für den vorletzten Schuss beim Königsschießen 2003 erhielt Friedrich Gaede eine Erinnerungsmedaille.

Artikel vom 01.02.2005