01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heimatverein würdigt
engagierten Einsatz

Stefan Mikolajczak ausgezeichnet


Anreppen (WV). Ein Rückblick auf die Entstehungsgeschichte der Anreppener Dorfhalle stand im Mittelpunkt der Generelversammlung des Heimatvereins Anreppen im vollbesetzten Mehrzweckraum der Dorfhalle. Vorsitzender Hubert Lenzmeier freute sich über die gute Resonanz bei vielen Mitgliedern und Gästen. Auf der Tagesordnung standen ferner die Vorstands- und Jahresberichte sowie die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder.
Den Lichtbildervortrag zeigte der ehemalige Vorsitzende des Heimatvereins, Bernhard Kückmann. Der umfassende Rückblick, vom ersten Gedanken, über die Planung, Grundsteinlegung und Richtfest bis hin zur Einweihungsfeier war mit nahezu 90 Bildern gespickt mit vielen Erinnerungen an die Bauzeit verbunden. Immer wieder konnten sich gerade bei den interessanten Anekdoten viele der Anwesenden noch lebhaft an die inzwischen 15 Jahre zurückliegende Bauphase erinnern.
Zu besonderen Ehren kamen im Laufe der Versammlung Helga und Uwe Dröge, die vom Vorsitzenden Hubert Lenzmeier und dessen Stellvertreter Heinz-Josef Schulte die Urkunde für 25 Jahre treue Mitgliedschaft entgegen nehmen konnten. Eine ganz besondere Ehrung wurde Stefan Mikolajczak zuteil: Aus den Händen des Vorstandes konnte er die Ehrenurkunde des Heimatvereins entgegennehmen.
Stefan Mikolajczak hat sich in seiner langen Vereinszugehörigkeit und fast ebenso langer Vorstandsarbeit um die Belange des Heimatvereins sehr verdient gemacht. Als treibende Kraft beim Hallenbau, beim Hallenanbau, der kürzlich durchgeführten Dachsarnierung, der laufenden Arbeiten in und an der Dorfhalle sowie beim jährlichen Aufbau der Bühne des Zimmertheaters war und »ist er unverzichtbar«, lobte Lenzmeier.

Artikel vom 01.02.2005