01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RSV-Talente
in Top-Form

Rangliste in Lemgo


Schloß Neuhaus (WV). In guter Form befinden sich die Kunstradfahrerinnen des Radsportvereins RSV Germania Schloß Neuhaus zu Beginn ihrer Saison. Nach der langen Winterpause war der RSV mit fünf Teilnehmerinnen beim 12. Ranglistenwettbewerb in Lemgo am Start und hatte am Ende des Wettkampfs erfreuliche Ergebnisse vorzuweisen. Im 1er der Schülerinnen B zeigte Lena Meermeier (11) eine starke Leistung. Sie fuhr ihr erweitertes Programm sauber durch, verbesserte sich um zwei Plätze und landete mit 239,40 Punkten auf dem siebten Rang.
Verena Lütkemeyer (11) startete in derselben Klasse und wurde mit der Punktzahl von 229,70 Zwölfte. Im 2er der Schülerinnen B zeigten die beiden nach kleinen Anfangsschwierigkeiten beim Einfahren eine sichere Kür, die mit 235,40 Punkten und Rang drei belohnt wurde. Juniorin Teresa Krämer (16) lieferte sechs konzentrierte Minuten ab und belegte den siebten Platz (251,70 Punkte).
Zum Schluss mussten sich noch Annegret Meermeier (15) und Jessica Knof (17) im 2er der Juniorinnen bereit halten. Die beiden hatten gerade ein dreitägiges Kader-Training hinter sich und kamen direkt aus der Sportschule Wedau/Duisburg nach Lemgo. Zu Beginn wirkten sie ein wenig müde, doch der erste Teil auf zwei Rädern brachte keine Fehler mit sich. Lediglich im zweiten Teil auf einem Rad mussten Annegret und Jessica einmal abspringen. Doch trotz des Sturzes deklassierten sie ihre Gegner förmlich. 268,70 Punkten bedeuteten Rang eins.

Artikel vom 01.02.2005